Finden Sie schnell einsatzgebiete elastische kupplungen für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

Hochelastische Kupplungen

Hochelastische Kupplungen

Hochelastische Kupplungen werden in Aggregaten mit Verbrennungsmotoren zur Dämpfung der Drehschwingungen eingebaut. Unser Angebot reicht von Kupplungen für Gasmotoren in der Energieerzeugung bis zu Kupplungen für Prüfstände von Motorenentwicklern und Motorenherstellern. Wir führen vor allem Produkte, die nach dem Baukastenprinzip für die spezifischen Kundenanforderungen adaptiert werden können. Die technologische Entwicklung in der Motorentechnik bringt immer mehr Motorleistung auf immer engerem Raum. Das erfordert auch qualitativ hochwertige und leistungsfähige Kupplungen, um die Drehschwingungsbelastungen, die von Hochleistungsmotoren ausgehen, dämpfen zu können. Die exakte Auslegung erfolgt mit eigenen Berechnungsprogrammen. Unsere Kupplungslösungen werden in verschiedensten Bereichen eingesetzt: Energieerzeugung Sonderfahrzeugbau Schienenfahrzeugbau Motorenentwicklung
Wellenkupplungen & Verbindungswellen

Wellenkupplungen & Verbindungswellen

Sicherheitskupplungen / Verbindungswellen verbinden einzelne Komponenten innerhalb eines Systems und übertragen Drehbewegungen vom Antrieb auf die Maschine. Als Hersteller bieten wir allen Typen und Ausführungen von Kupplungen an; elastische Kupplungen, spielfreie Wellenkupplungen, zuverlässige Rutschkupplungen, langlebige Balgkupplungen, Ausgleichskupplungen, starre Kupplungen - Schalenkupplungen, geschlitzte Kupplungen, Sicherheitskupplungen, Gelenkwellen, Schaltkupplungen Ursprungland: Deutschland
Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen

Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen

Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen Zuverlässiger Schutz für Ihre Maschine und Maschinenteile Überlastkupplungen, Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen Zuverlässiger Schutz für Ihre Maschine und Maschinenteile Kollisionen im Antriebsstrang führen zu plötzlichen Drehmomentspitzen, die nachfolgende Bauteile beschädigen oder gar zerstören können. Um dies zu verhindern, werden Sicherheitskupplungen / Überlastkupplungen / Drehmomentbegrenzer (im Folgenden synonym verwendet) in den Antriebsstrang eingebaut. Das garantiert höchste Sicherheit und schützt vor langen Stillstandzeiten. Wirkprinzip Überlastkupplungen sind mechanische Einrichtungen, die An- und Abtrieb voneinander trennen, wenn ein vorher eingestelltes Drehmoment erreicht wird. Prinzipiell unterscheidet man bei Drehmomentbegrenzern zwischen reib- und formschlüssiger Drehmomentübertragung. Reibschlüssige Sicherheitskupplungen sind lasthaltend - die Drehmomentübertragung wird bei Überlast nicht unterbrochen und die Last wird mit dem eingestellten Drehmoment gehalten. Typische Vertreter dieser Kategorie sind die Rutschnaben. Formschlüssige Sicherheitskupplungen trennen in der Regel An- und Abtrieb mechanisch und sind somit lasttrennend. Die Drehmomentübertragung wird bei Überlast unterbrochen. Diese Kupplungen werden nach ihrem Aus- und Einrastverhalten in durchrastende, synchrone, freischaltende und gesperrte Kupplungen unterteilt. Die gesperrte Kupplung ist hier die Ausnahme, da diese lasthaltend ist. Die Überlastkupplung als Durchrastkupplung rastet bei Überlast aus und alle 15° in die nächstfolgende Senkung wieder ein. Sie ist nach Beseitigung der Überlast automatisch wieder betriebsbereit. Die Überlastkupplung als Synchronkupplung rastet bei Überlast aus und erst nach einer Umdrehung (360°) wieder ein. Sie ist nach Beseitigung der Überlast automatisch wieder betriebsbereit. Die Überlastkupplung als Freischaltkupplung rastet bei Überlast aus und trennt An- und Abtrieb. Sie bleibt ausgerastet und muss manuell oder mittels Vorrichtung im Maschinenstillstand wieder eingerastet werden. Bei dem gesperrten formschlüssigen Drehmomentbegrenzer wird die Drehmomentübertragung nicht unterbrochen und die Last wird mit dem eingestellten Drehmoment gehalten. Sie dient als reiner Drehmomentermittler - bei Überlast wird der Antrieb über einen Endschalter abgeschaltet. Ihre Vorteile Je nach Einsatzfall reib- oder formschlüssig Sicherheit für Ihren Antriebsstrang Schutz vor langen Stillstandszeiten
Natürliche Be- und Entlüftung

Natürliche Be- und Entlüftung

Es sind Stahlrohre, NW 200, zweimal abgewinkelt, vorzusehen. Zuluftrohr (NZL): 40 cm über Fußboden Abluftrohr (KAL): 40 cm unter Decke mit gasdichten Absperrventilen von innen verschließbar
Spannbuchsen ETP

Spannbuchsen ETP

ETP Spannbuchsen schnelle und sicher Welle/Nabe Verbindung. Reibschlüßig, hohe Anzahl an Montagen/Demontagen, kleine Einbaumaße, hoher Rundlauf... Erfahren Sie mehr zu unseren ETP Spannbuchsen Pascal entdeckte das Prinzip - ETP erforschte dessen positive Eigenschaften, entwickelte es weiter und machte es für Welle-Nabe-Verbindung anwendbar. "Eine in einem Gefäß eingeschlossene Flüssigkeit, die unter Druck gesetzt wird, verteilt den Druck gleichförmig entlang den Wänden des Gefäßes." In einer doppelwandigen Hülse eingeschlossen bedeutet dies, einen gleichförmigen Druck am Umfang (an der Nabe) und entlang der Welle. Die doppelwandige Hülse wird expandieren und eine gleichmäßige Flächenpressung gegen die Welle und Nabe aufbauen. ETP-EXPRESS: Spannen mit nur einer radialen Schraube und kleinstem Einbaumaß. Bis zu 2.000 Montagen (auch in rostfrei). ETP-TECHNO: Spannen mit nur einer radialen Schraube und bestem Rundlauf (≤0,006mm). Bis zu 5.000 Montagen. ETP-POWER: Spannen mit nur einer radialen Schraube auch bei höherer Radialbelastung. Bis zu 500 Montagen. ETP-CLASSIC: Der Klassiker für hohe Radialkräfte und wenigen Spannschraube (auch in rostfrei). ETP-HYLOC: Für höchste Belastungen und exterme Umgebungsbedingungen. ETP-MINI: schelles, platzsparendes Spannen von kleinen Bauteilen. Auch in rostfrei. Gerne beraten wir Sie welche Spannbuchse die am besten geeignetste für Ihre Maschine / Anlage ist. Natürlich können wir auch auf Ihre Anforderung zugeschnittene Spannlösungen entwickeln.